VERSAND

Dein Gerät will zurück zu Dir.
Aber sicher!

Wir arbeiten mit UPS, um Dir den sichersten und zuverlässigsten Service bieten zu können.

So kommt Dein Gerät zu Dir

Versandarten

Wir versenden Geräte nach der Reparatur auf Wunsch weltweit an den von Dir gewünschten Ort.

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

So kommt Dein Gerät zu uns

Du hast Deine Reparatur oder Datenrettung gebucht? Super, dann beachte diese Hinweise, damit Dein Gerät gut bei uns eintrifft:

  1. Wickle Dein Gerät sicher in ausreichend Polstermaterial ein. Das kann z.B. Luftpolsterfolie oder - noch besser - umweltfreundliches Knüllpapier sein.
  2. Packe das Gerät in einen ausreichend großen Karton. Das Gerät muss im Karton festen Halt, ausreichend Abstand zum Rand haben und nicht verrutschen dürfen.
  3. Lege Deinem Karton einen Ausdruck Deiner Bestellbestätigung bei, die Du per Email erhalten hast. Keine Bestätigung erhalten? Dann lege bitte einen Zettel mit Deinen vollständigen Kontaktdaten bei.
  4. Verklebe Dein Paket mit ausreichen Packband. Achte darauf, dass alle Öffnungen gut verklebt sind.
  5. Klebe Dein Versandlabel auf und bringe Dein Paket zur nächsten Postfiliale oder gib es dem Paketboten Deines Vertrauens mit. Wichtig: Quittung nicht vergessen!

Internationale Einsendungen

Bitte beachte bei der Einsendung Deines Geräts/Speichermediums aus einem EU-Drittstaat unbedingt folgende Hinweise, damit Dein Gerät ohne Verzögerung bei uns eintrifft:

  • Als Versender bist Du dafür verantwortlich, dass das Gerät bis zu uns geliefert wird.
  • Dem Paket muss eine vollständig ausgefüllte Zollanmeldung beiliegen. Bitte deklariere das Paket nicht als Geschenk oder Rücksendung, da dies zu Komplikationen bei der Verzollung führen wird.
  • Defekte Geräte sollten in der Zollanmeldung mit einem entsprechend niedrigen Wert deklariert werden, z.B. "Defektes Smartphone, € 10,00" oder "Festplatte, defekt, € 5,00".
  • Sollte ein Gerät im Zoll hängen bleiben, weil es nicht korrekt deklariert wurde, können wir die Verzollung auf ausdrücklichen Wunsch vornehmen. Sämtliche hierdurch entstehenden Gebühren stellen wir Dir in Rechnung. Für die Verzollung erheben wir eine Gebühr von € 50,00 zzgl. 19% MwSt. Bei Sendungen mit der regulären Post muss in der Regel ein Mitarbeiter zur Zollstelle fahren, um das Paket auszulösen. In diesem Fall berechnen wir eine weitere Gebühr von € 50,00 zzgl. 19% MwSt.
  • Bitte bedenke, dass wir über Sendungen im Zulauf keine Kenntnis haben. Wir bekommen es daher nicht mit, wenn eine Sendung z.B. im Zoll festhängt. Du musst Deine Sendung daher unbedingt im Blick behalten und uns aktiv informieren, falls es Probleme gibt. Wir benötigen mindestens 3 Arbeitstage (Mo.-Fr.) Vorlauf, um eine Verzollung zu übernehmen.